Dr. Babette Regierer

Direktorat

Wissenschaftsmanagement

Ich habe Biologie und Theologie studiert und in pflanzlicher Molekularbiologie promoviert. Ich bin spezialisiert auf Wissenschaftsmanagement und Strategieentwicklung für Forschungsgruppen und -einrichtungen. Ich engagiere mich für Aktivitäten im Bereich Responsible Research & Innovation (gesellschaftliches Engagement, Open Access, Gender & Diversity, Ethik, wissenschaftliche Bildung) sowie Technologietransfer, aber auch für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Kommunikation und Verwertung wissenschaftlicher Ergebnisse. Meine Erfahrung umfasst mehr als 20 Jahre aktiver Teilnahme an Projektentwicklung, Design und Schreiben von Drittmittelanträgen für nationale und internationale Förderprogramme, einschließlich der EU-Rahmenprogramme. Ich bin auch als Gutachterin für Förderorganisationen tätig.


Projekte



Publikationen