Nach Oben

Aktuelles

Aktuelles │ 18. Juni 2019

Am 15. Juni 2019 fand die Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam statt.

Unter dem Motto „Gesund mit Gemüse“ gab es einen Überblick zur Arbeit des Programmbereichs QUALITY an Sekundärmetaboliten im Allgemeinen, also zu Glucosinolaten, Carotinoiden, Flavonoiden etc, aber auch speziell zum Projekt NutriAct . Und natürlich gab es Fragen und Antworten zur gesamten Forschung des IGZ.

Gemeinsam mit anderen Instituten präsentierten wir Ergebnisse der IGZ-Forschung im Lichthof des Hauses der Leibniz-Gemeinschaft in Berlin-Mitte.

Weit über 1.000 Besucherinnen und Besucher – Senioren, Berufstätige, Studierende, Schüler*innen und Kinder – wurden an diesem Abend bei Leibniz gezählt, von denen sich auch ein Großteil bei uns am Stand über die besonderen Eigenschaften sekundärer Pflanzenstoffe, deren Vorkommen und die Möglichkeiten der Anreicherung in Gemüse informierte.

Fotos: Marina Korn (c) IGZ